Schuljahr 2022/2023

Wandertag

04. Juli 2023

Am Montag, den 3. Juli fuhren wir in der Früh mit dem Postbus nach Eichholz und wanderten über die Steinwiese und den Schlosswald wieder zur Schule.

Betriebsbesichtigung Grissemann

28. Juni 2023

Am Mittwoch, 28.6.besuchten eir die Firma Grissemann in Zams. Dort zeigte uns Herr Gaugg Alexander den Betrieb vor und hinter den Kulissen. Wir durften auch mit dem Stapler mitfahren, und beim Würstemachen zuschauen. Danke vielmals.

Ausflug nach Schwaz ins Silberbergwerk

26. Juni 2023

Am Montag, den 26.6 fuhr die 4. Schulstufe mit der Vs Zams zusammen nach Schwaz. Dort warteten schon die Stadtführer auf uns. Wir gingen auf den Glockenturm der Schwazer Kirche und besichtigten die Türmerwohnung. Anschließend schauten wir uns die Altstadt an. Das Highlight war dann das Silberbergwerk. Bei über 30 Grad Außentemperatur war es dort...

Thialwanderung mit Grillfeier

26. Juni 2023

Am Freitag, den 23.6 fuhren wir Richtung Tobadill und wanderten zur Weiherböden. Dort hatten wir mit dem Floß viel Spaß. Anschließend bauten wir Boote uns testen die Wassertauglichkeit. Dann gings weiter zu Martina und Daniel die für uns grillten. Danke für die tolle Bewirtung.