Bischof Nikolaus

von Volksschule Perjen
06. Dezember 2023

Am 6.12.2023 freuten sich die Kinder ganz besonders über den Besuch von Bischof Nikolaus. Während die Kinder ein Lied sangen, kam er plötzlich durch die Tür. Er erzählte von seinen Aktivitäten im Sommer, las eine Geschichte vor und meinte, dass er sich bereits wieder auf den Winter gefreut hatte um den braven Kindern aus Perjen eine kleine Freude zu machen. Die Kinder hörten aufmerksam zu und durften dem Bischof auch Fragen stellen.

Zum Dank an Bischof Nikolaus lasen einige Kinder ein Gedicht vor, wurde gemeinsam gesungen und zum Abschied boten die Kinder der dritten Klasse dem Nikolaus noch einen Becher Rhythmus dar.

Als Geschenk erhielt jede Klasse einen Korb voller guter Gaben, den er auf wundersame Weise vor der Klasse abstellte. Gemeinsam durfte dann ein wenig genascht werden.

Ein großes DANKE an den Nikolaus! Hoffentlich besucht er uns auch nächstes Jahr.