Talentescouting

05. November 2022

Am Freitag, den 4. November besuchte unsere Klasse Anna, Lukas und Lukas vom Talentescouting Tirol. In diesen zwei Stunden konnten die Kinder ein vielseitiges Bewegungsangebot (Boomerang-Lauf, Weitsprung, Weitwurf einer Wurfrakete, Übungen zum Gleichgewicht und zur Beweglichkeit, 6-Minuten-Lauf, ...) in Anspruch nehmen.

Mit der Initiative TALENTESCOUTING TIROL des Sportlandes Tirol werden bereits im Volksschulalter individuelle motorische Stärken und Defizite hinsichtlich diverser Bewegungskompetenzen aufgezeigt. Durch Inanspruchnahme von Bewegungsangeboten und Kooperationen mit Sportvereinen sollen diese Bewegungsdefizite dann im Rahmen des Schulunterrichts gefördert bzw. kompensiert werden. Weiters möchten wir dadurch sportliche Talente zur Mitgliedschaft in einem Tiroler Sportverein motivieren und für ein regelmäßiges Training begeistern.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Anna, Lukas und Lukas für die interessanten und abwechslungsreichen Bewegungsstunden bedanken.